Abonnieren

Über die neuen Einträge auf dieser Seite können Sie sich per Newsfeed informieren.

Neues - RSS / Atom

Artikel - RSS / Atom

Umzug zu Textpattern

Datum: 31. Jul 06
1 Kommentar(e).

Wie man sicherlich bemerkt hat sieht es hier “etwas” anders aus als vorher. Im Prinzip wurde die ganze Webseite umgebaut. Als CMS kommt jetzt Textpattern.

Warum überhaupt

Der Umbau hat mehrere Gründe. Zum einen war es ohne Webinterface recht aufwendig neue Artikel zu veröffentlichen, da jedes mal erst der HTML-Text geschrieben werden musste, die neue Seite in die entsprechenden Tabellen eingetragen und schließlich hoch geladen werden musste. Insbesondere wenn man an verschiedenen Rechner arbeitet macht es das recht aufwendig mal eben an einem Artikel weiterzuschreiben.
Das ist auch sicher mit ein Grund warum hier in der letzten Zeit so wenig los war.

Zum anderen fehlen mir beim meinem bisherigen System einige Features die eine ganze Menge an Arbeit erfordert hätten. Zum Beispiel wollte ich schon länger das Gästebuch durch ein entsprechendes Formular direkt auf der Seite ersetzen, da relativ häufig Fragen zu bestimmten Artikel auftauchen und man so einen wesentlich besseren Zusammenhang zwischen dem Artikel und den Kommentaren hat.

Kommentare

# copious meinte am 19. April 2007, 09:46 dazu:

Hi ho =)

Ich kann das wirklich nachvollziehen, nach meheren Umbauten und Anpassungen, hab ich mich ebenfalls für ein Blog-System entschieden ;) Hab dich gleich mal bei mir verlinkt, find deine Seite echt klasse :D

Gruß aus DELmenhorst Andreas

Deine Meinung:

  • Textformatierung ist mit Markdown möglich.
  • HTML wird entfernt.
  • Kommentare werden moderiert und sind daher eventuell nicht sofort sichtbar.
  • Irrelevante Kommentare werden gelöscht.